MAKIRI Lerntherapie

Begleitende, prozessorientierte Diagnostik und Therapie

Lerntherapie Down-Syndrom Konzept Kognition Beratung Kontakt Impressum
Konzept

x

Wir arbeiten im Wesentlichen nach dem Konzept des Psychologen Prof. Reuven Feuerstein, Gründer und Vorsitzender des ICELP Instituts. Feuersteins Methodik zur kognitiven Förderung wird seit mehr als 38 Jahren in über 56 Ländern weltweit erfolgreich angewendet.

x

Wie lernen Menschen?

Welches sind die grundlegenden Prozesse des Lernens? Wie fördert Lernen die Identität und das Selbstvertrauen von Menschen? Der Beantwortung dieser Fragen widmete Prof. Reuven Feuerstein seine Forschungen. Er und sein Team erarbeiteten ein Förderprogramm, dass seit über 30 Jahren international erfolgreich eingesetzt wird.und ständig durch das ICELP weiter entwickelt wird. Eingesetzt wird es zur: Frühförderung von Kindergartenkindern, für Schüler mit Lernschwächen (in enger Zusammenarbeit mit den Lehrern) und in der Erwachsenenbildung.

x

x

x

Die Schwerpunkte des Makiri-Konzepts sind:
Standortbestimmung bei Lern- und Leistungsfragen Beratung/Förderung bei persönlichen Lernschwierigkeiten

Erstellen von Lern- und Leistungsprofilen

Analyse von Neigungs- und Fähigkeitspotentialen

Erfassung von Lernpotentialen

Vermittlung von Arbeitstechniken und Entwicklung von Lernmotivation

Lerntraining und Entwicklung grundlegender Denk- und Lernprozesse

Stärkung des Selbstbewusstseins,

Entwicklung der Identität, Förderung sozialer Kompetenz

Unterstützung der Eltern und Zusammenarbeit mit Bezugspersonen

Sie haben Fragen? - Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.