MAKIRI begleitende und prozessorientierte Lerntherapie und Diagnostik - LRS - Legasthenie - Lernstörungen
MAKIRI Lerntherapie

Begleitende, prozessorientierte Diagnostik und Therapie

Lerntherapie Konzept Kontakt Aktuelles Literatur Verweise Impressum

Makiri Lerntherapie

Makiri ist ein Institut für prozessorientierte Lerntherapie und fördert bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine
der wichtigsten Fertigkeiten das selbständige Lernen.

Der Schwerpunkt des Förderunterrichts ist die Vermittlung von Grundfertigkeiten des Lernens und die Verbesserung der Lernwege.
Neben einer fachübergreifenden Förderung setzen wir aber auch gezielt bei Lese-Rechtschreibschwächen und Rechenschwächen an.
Das Förderkonzept bringt den Kindern langfristig die Fähigkeit eigenständigen Lernens bei.

Makiri fördert gezielt kognitive Fähigkeiten
Strukturiert planvolles Arbeiten
Ganzheitliche Wahrnehmung
Analytische Wahrnehmung
Raumorientierung
Kategorisieren
Vergleichen

Makiri hilft Schülern bei
Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsdefiziten, Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie, Rechenschwäche / Dyskalkulie, Wahrnehmungsstörungen,
Schul- und Prüfungsängsten, Konzentrationsstörungen, Leistungsverweigerung, Motivationsproblemen, Hochbegabung, Lernblockaden, Zeugnissorgen


Sie haben Fragen? - Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.